· 

Ausfahrt Bilster Berg

Und was habt Ihr so am Reformationstag gemacht?

 

Der ACH 09 hat sich einige schöne Stunden an der Rennstrecke am „Bilster Berg“ bei Bad Driburg gegönnt.

 

Die sehr sehenswerte Rennstrecke wurde im Juni 2013 für ca. 34 Mio. € durch 172 private Investoren finanziert.

 

Sie hat eine Länge von 4,2 Km, diese besteht aus 1,8 km West- und 2,4 Km Ostkurve.

 

Man kann als Zuschauer nicht nur  von der Restaurantterrasse, sondern auch aus dem Restaurant heraus die Rennen beobachten oder man geht in den Pausen zu den Fahrzeugen oder ins Fahrerlager, bevor das nächste Rennen startet.

 

Wenn man Glück hat, kann man sich als Beifahrer anmelden und sich einen unvergessenen Eindruck vom „Geschwindigkeitsrausch“ machen.

 

Wie die Bilder zeigen, hatten wir wieder einmal einen interessanten und informativen Tag.