· 

8. Hövelrallye

8. Hövelrallye

Am 03. Oktober 2020 konnte der ACH 09 trotz widrigster und strengster Corona-Bedingungen und -auflagen die 8. Hövelrallye, wie gewohnt vom Rathaus Hövelhof aus, starten.
Da die meisten Großveranstaltungen, darunter auch der jährliche Hövelmarkt, auf Grund der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus, gekänzelt wurden, ist der ACH 09 besonders stolz, dass die Rallye durch alle Instanzen und mit allen nötigen Auflagen, doch noch genehmigt wurde, was für alle Beteiligten einen große Herausforderung darstellte, die nur durch die Unterstützung des Verkehrsvereins und der Gemeinde Hövelhof gemeistert werden konnte.
Diese wurde nicht nur durch das sonnige Wetter sondern auch durch zufriedene Rallyeteilnehmer, die mit 54 Fahrzeugen starteten, belohnt.
Nach einem Imbiss am Morgen starteten die ersten Fahrzeuge ab 09.30 Uhr im Minutentakt.
Die 1. Rallye-Teilstrecke wurde durch die Mittagsrast mit einer leckeren Suppe (Hotel Victoria)  in corona-gerechter Biergarten-Atmosphäre bei der Firma Edel und Stein (ACH-Mitglied)  unterbrochen.
Nach 2 Stunden Pause ging es dann gut gelaunt und gestärkt weiter, um die schöne Landschaft zu genießen und die nächsten Durchgangskontrollen zu finden.
Der Kfz-Meisterbetrieb von Andre Herbig (ACH-Mitglied) öffnete seinen Betrieb für uns, bereitete die letzte Aufgabe vor und sponserte die Getränke.
Danach ging es dann traditionell unter polizeilicher Begleitung durch Hövelhof in das Stammlokal des ACH 09, ins Hotel Victoria, wo unter strengsten Corona-Bedingungen gemeinsam gegessen wurde und im Anschluss die Siegerehrung stattfand.