· 

Ausfahrt Dortmund und 1. ACH09 Kart-Meisterschaft

9 unerschrockene Mitstreiter haben sich getroffen, um an der 1. Club Kart-Meisterschaft teilzunehmen.

 

Eine Gruppe der Teilnehmer hat sich zum Kaffee um 10:15 Uhr im Hotel Victoria getroffen, um dann über Land auf schönen Strecken bei Sonnenschein in 2 Stunden bis Dortmund zu gondeln.

 

Dort trafen wir dann auf den Rest der Truppe und pünktlich um 13 Uhr konnten wir zusammen die Strecke in Augenschein nehmen.

 

Mit Respekt und viel Vorfreude wurden pünktlich die Karts bestiegen und das Qualifying gestartet. Auf der längsten Indoor Kartbahn der Welt absolvierten wir bei Rundenzeiten um die 2 Minuten 7 Runden und fuhren um die Beste Rundenzeit für die Startaufstellung.

Dabei verloren wir leider den ersten Mitstreiter noch vor dem Rennen, der der enormen körperlichen und mentalen Belastung nicht standhalten konnte. :-)

 

Die Überlebenden starteten dann in der Bestenfolge mit fliegenden Start hinter dem Safety Kart.

 

Es lagen 35 Minuten Rennen auf der 1.600 m langen Strecke mit langen Geraden, scharf zu fahrenden Ecken und unendlich scheinenden Kurven mit allen Kehren zwischen 90 und 180 Grad vor uns.

 

Völlig erschöpft gab nach der 9. Runde einer der Top Favoriten auf und fuhr in die Boxengasse.

Die übrig geblieben Helden kämpfen Runde um Runde bis zur 17ten um den Sieg.

 

Dabei wurde selbst auf eigene körperliche Unversehrtheit keine Rücksicht genommen. Schmerzende Arme, Blasen an den Händen und schweissnasse Rücken waren am Ende der Lohn für das Durchhalten bis zur karierten Flagge.

 

Dann konnten wir alle glücklich angekommen unsere Erstplatzierten feiern und dem ersten ACH09 Kart-Meister zum Sieg gratulieren. Herzlichen Glückwunsch auch an die Plätze 2 und 3 und alle zusammen durften dann auf dem Siegertreppchen ihre Pokale entgegen nehmen.

 

Sieger waren wir alle, denn wir hatten die 1.600m Kurven und Geraden mit viel Mut, Vollgas und Geschick mehr oder weniger oft bezwungen.

 

Dann ging es noch zum Abfeiern ins Bistro und dort haben wir dann den Tag, den wir alle nicht so schnell vergessen werden, mit Heldengeschichten und kühlem Blonden beendet.

 

Meinen herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben für den fairen Kampf, den Spass und die Freude die wir alle dabei hatten.

 

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung …..

 

Herzlich Glückwunsch nochmals allen Siegern und Platzierten:

 

Start-Ziel Sieg und

1. ACH09 Kart-Meister wurde Philip

Zweiter Sieger Kevin

Dritter Sieger Luca

dann folgten Felix, Andre, Guido, Jean Michel, Patrick und Markus auf den weiteren Plätzen.

 

Felix

Vorstand ACH09